Montag, 2. Mai 2011

Tanz in den Mai und Maifeier

Der Mai ist seit alters her als Wonne-, Liebes- und Frühlingsmonat benannt. Die Bäume sprießen, die Blumen blühen, die Vöglein zwitschern und die Menschen haben gute Laune und sind voller Tatendrang.
Es ist schon zu Tradition geworden, auch bei uns im Altenhilfezentrum, den Mai gebührend zu begrüßen. Während der festlich geschmückte Maibaum aufgestellt wurde, sangen alle das bekannte Volkslied „Der Mai ist gekommen“. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken haben Frau Karin Volz und Frau Dorothea Wydera durch das Programm geführt. Beginnend mit Bräuchen im Mai, Gedichten und zwischendurch fröhlich gesungenen Mailiedern.
Ausklang fand dieser sonnige Tag in einer gemütlichen Tanzrunde, die in jedes Gesicht ein freundliches Lächeln zauberte.



Keine Kommentare: