Montag, 5. November 2012

Wellness für Bewohnerinnen

Am 17.10. waren die Bewohner des Hauses zu einem Wellnessnachmittag eingeladen. 18 „alte und neue Hasen“ (Oder „Eingeweihte und Uneingeweihte“) hatten den Mut, sich den pflegenden Händen von Andrea Peppel und Claudia Schlesier zu überlassen. Bei entspannender Musik und gedämpftem Licht konnte man zur Ruhe kommen und sein Gesicht mit einer Maske aus Honig, Quark und Banane verwöhnen. Als Krönung obendrauf gab es noch Gurkenscheibchen – wobei das mit dem „Obendrauf“ nicht so einfach war. Das eine oder andere Gurkenscheibchen stürzte nämlich ab. Und so hatten die Bewohner auch was zum Lachen. Im Angebot dieses schönen Nachmittags konnte man sich auch für eine entspannende Hand-Unterarmmassage, wärmende Kastanien, eine Rückenmassage oder Kopf-Nackenentlastung entscheiden. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Die Bewohner freuen sich schon auf eine Wiederholung.

Keine Kommentare: