Montag, 5. November 2012

Beulchesessen im Ev. Altenhilfezentrum

Es ist schon zum Tradition geworden, dass jedes Jahr im Oktober, die begehrten Vogelsberger Beulches im Ev. Altenhilfezentrum Birstein gekocht werden. Organisiert und durchgeführt wurde das Beulcheskochen ehrenamtlich von den beiden Illnhäuser Ortsbeirats Mitgliedern Karin Bernhardt und Roselinde Schleich. Frau Schleich arbeitet seit 3 Jahren im Wohnbereich 1 in der Pflege. Viele fleißige Bewohnerinnen schälten einen halben Zentner Kartoffeln, schnippelten Lauch, Würstchen und Solberfleisch. Die Kartoffeln wurden dann mit der Maschine gerieben, dann alles zusammengemischt und gut gewürzt. Fr. Schleich und Fr. Bernhardt füllten dann die Säckchen mit dem Teig und nun konnten die Beulches ins Wasser und 2 Stunden kochen. Pünktlich zum Mittagessen war es so weit und die Bewohner des Altenhilfezentrums konnten sich die Beulches, mit der berühmten „Zwiwwelsoss“ gut schmecken lassen. Insgesamt waren auch die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes, Fr.Volz und Fr.Wydera unterstützt von 2 Praktikanten ,Jannick Fuentes und Fabian Wichert von der Aktion begeistert und wünschten sich, dass es nächstes Jahr wieder durchgeführt wird.

Keine Kommentare: