Montag, 20. Dezember 2010

Laienspiele Waldensberg gastieren im Altenhilfezentrum Birstein

Über ein besonderes Adventsereignis freuten sich die BewohnerInnen und Bewohner des Ev. Altenhilfezentrums Birstein. Unter der Leitung von Nicole Selbmann und Karolina Böttcher, wurde von der Kindergruppe der Laienspiele Waldensberg, das Stück „ Heulalia und das große Lachen in vier Akten“ aufgeführt.
Der Saal füllte sich, an diesem Sonntag, mit vielen neugierigen Zuschauern, die sich mit lautem Applaus für die tolle Leistung bedankt haben.
Das zauberhafte Märchen in vier kleinen Akten erzählt die Geschichte der Prinzessin Heulalia, die einfach nicht Lachen kann (oder mag). Ihrem Vater dem König und seinem Hofstaat wird das irgendwann zu bunt, so dass der König einen Aufruf startet: Derjenige der die Prinzessin zum Lachen bringt, bekommt Heulalia zur Braut und soll dafür königlich belohnt werden. Nachdem es weder Herrn „Doktor Kitzelkratz“, noch dem Clown „Otte Klamotte“ und auch nicht dem Witzeerzähler Herrn „Kennt-ihr-den“ gelingt liegt die letzte Hoffnung auf Peter, dem dies sogar gelingt. Nur leider findet der König die Art und Weise nicht besonders lustig und hält sein Versprechen nicht. Bis Heulalia und Peter schlussendlich zusammenfinden muss Peter erst noch ein paar Hürden überwinden. Aber, wie es sich für ein echtes Märchen gehört heißt es auch hier "Ende gut, alles gut".
Fr. Wydera, Mitarbeiterin des soz. Dienstes, sprach allen Akteuren und Verantwortlichen herzlichsten Dank aus und überreichte kleine Geschenke, die in der Kreativgruppe vorbereitet wurden.
Anschließend gab es eine Möglichkeit, für alle Interessenten der Laienspielgruppe, einen Rundgang durch das Haus zu machen.
Es war für Jung und Alt ein unvergesslicher Nachmittag.





Keine Kommentare: