Freitag, 30. Dezember 2016

Weiterbildung von Nadine Kümmer


Frau Nadine Kümmer, Pflegefachkraft in unserem Hause, hat über einige Jahre hinweg eine
Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft an unserem Diakonischen Fortbildungszentrum für Altenarbeit in Hofgeismar absolviert und am 6.12.16 ihre Abschlußprüfung mit Erfolg bestanden. Aus diesem Anlaß gratulierten Kolleginnen und Kollegen sowie Einrichtungsleiter Ralf Eschbach zu diesem Erfolg mit gutem Ergebnis und wünschten Kümmer alles Gute. Nadine Kümmer arbeitet schon viele Jahre als Fachkraft sowie Beauftragte für Hygienefragen in unserem Hause im Wohnbereich 1.Es ist immer wieder erfreulich, wenn Mitarbeiter sich weiterbilden und sich so immer auf dem aktuellen Stand des Wissens halten, da es immer wieder viele Neuerungen, Gesetzesänderungen und Reformen gibt. Eine davon wird das Pflegestärkungsgesetz II sein, welches für uns dann ab 1. Januar 2017 in Kraft tritt und viele Veränderungen mit sich bringt. Während ihrer Fortbildung wurde Frau Kümmer umfangreich in allen Bereichen der Altenpflege aus- und weitergebildet, so dass sie durch ihre Ausbildung bestens auf die anstehenden Änderungen vorbereitet ist.

Keine Kommentare: