Freitag, 30. Dezember 2016

Nikolausfeier am 6.12.


Am 06.12.2016 war es endlich soweit, die Bewohner vom AHZ waren alle sehr gespannt ob der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder den Weg zu ihnen finden würde.

Die Bewohner trafen sich um 14:30 Uhr zum gemeinsamen Kaffee trinken. Dafür hatte die soziale Betreuung unter der Leitung von Frau Karin Volz mit Ihren Mitarbeitern Frau Verena Jörges und Herrn Oswald Zintel und der Hilfe der Küche mit ausreichend Kuchen gesorgt.

Die Stimmung war sehr ausgelassen und es wurde viel geredet,bis Frau Karin Volz die Nikolausfeier eröffnete und die Bewohner zur gemeinsamen Feier begrüßte.

Es wurde gerade Kaffee getrunken, als der Nikolaus erschien und mit lauter Stimme verkündete:
„Vom Himmel hoch da komm´ ich her und muß euch sagen es weihnachtet sehr. Überall auf den Tannenspitzen sah man …...

Die Bewohner trugen dem Nikolaus schöne Gedichte vor und manch eine sang ein schönes Weihnachtslied.

Der Nikolaus war so begeistert, daß er jedem Bewohner ein kleines Präsent überreichte.

Da der Nikolaus fleißige Helfer hatte, musste kein Bewohner lange auf sein Geschenk warten.

Als der Nikolaus die Geschenke an die nicht mobilen Bewohner im Wohnbereich verteilte, sorgte unser neuer Mitarbeiter, Herr Milanes Dario, mit seiner Gitarre -und unter Begleitung seines Sohnes auf dem Klavier- mit spanischen Klängen für einen stimmungsvollen Nachmittag.

Am Ende gingen die Bewohner mit zufriedenen Gesichter in Ihre Wohnbereiche zurück.

Als später die Bewohner vom Betreuten Wohnen ihren Spieleabend, unter Leitung von Dorothea Wydera hatten, da geschah es, daß der Nikolaus noch einmal den Weg in die Brunnenstube fand.

Auch hier überreichte er jedem Bewohner ein Geschenk und bekam mit einem Gedicht gedankt.



Keine Kommentare: