Dienstag, 5. Februar 2013

Wellnessnachmittag für BewohnerInnen

Am Mittwoch, den 30.01. veranstalteten die Mitarbeiterinnen des Soz. Dienstes für die Bewohner einen Wellness-Nachmittag in entspannter Wohlfühlatmosphäre. Der Raum wurde zuvor schön gemütlich hergerichtet und die Bewohner konnten bequem in Sesseln Platz nehmen. Fr.Volz legte nacheinander jedem Bewohner eine Gesichtsmaske, bestehend aus Quark, Honig und Olivenöl, auf und Fr. Wydera massierte mit einer Arnikacreme, die Hände. Für die innere Ruhe sorgte ein Aromaspender und im Hintergrund spielende Entspannungsmusik, sodass einige Bewohner, für kurze Zeit wegnickten und ins Reich der Träume versetzt wurden. Die im letzten Jahr angeschafften Massagematten dienten zusätzlich für Vitalität, da die Bewohner dabei den Körper bewusster spüren und wahrnehmen konnten. Nach der Behandlung ruhten alle noch ein Weilchen und tranken einen Wellnesstee. Anschließend, bevor sie die Wellnessoase verließen, wurden noch die Lippen geschminkt und ein bisschen Rouge auf die Wangen aufgetragen. Für die Bewohner war es ein unvergessliches Fest der Sinne.

Keine Kommentare: