Dienstag, 25. September 2012

Frühschoppen auf dem Birsteiner Markt

Am ersten Wochenende im September findet traditionell der Birsteiner Markt statt. Er startet am Samstagabend mit einem großen Umzug, der mit seinen Festwagen durch die Straßen Birsteins führt. Den krönenden Abschluß dieses jährlichen Umzugs bildet ein imposantes Höhenfeuerwerk. Die Böller signalisieren, dass das Wilde Weib gefasst und mitgeführt wurde. Mit Freude erwarteten einige Bewohner unseres Hauses den Kerbmontag, wo sie mal wieder zum Frühschoppen fahren konnten, welcher jedes Jahr aufs Neue ein geselliges Erlebnis ist. Für gute Stimmung im Festzelt sorgte das Musik-Duo die „ Fischbörner Buben“ Alte Schlager und Partykracher rissen uns auf`s Parkett um ein paar Runden zu tanzen. Eine große Freude war auch, Bekannte zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Alles in allem war es ein sehr gelungener und spaßiger Besuch auf dem Birsteiner Markt 2012.

Keine Kommentare: