Mittwoch, 16. November 2011

Beutelchesessen im Haus



Schon zum zweiten Mal kamen die Frauen vom Ortsbeirat Illnhausen, Frau Bernhard und Frau Schleich zu uns ins Haus, um die begehrten Vogelsberger Beutelches zu kochen. Frau Bernhardt und Frau Schleich machen dies nun schon im zweiten Jahr einmal pro Jahr ehrenamtlich für unser Haus.
Sie brachten Kartoffeln, Lauch, Solberfleisch und hart geräucherte Würstchen mit.
Einige unserer bewohnerinnen, Frau Kilb, Frau Baier, Frau berzwo, Frau Karl, Frau Wende und Frau Heinemann schälten im Nu zwei Körbe Kartoffeln. Danach schnitten sie Lauch und die Würstchen. Frau Bernhardt und Frau Schleich rieben mit der Maschine die Kartoffeln. Nun kamen die Gewürze und das Kleingeschnittene dazu. Die Säckchen (Beutelchen) wurden nun gefüllt und ins kochende Wasser gelegt und gekocht.
Alle warteten schon, bis es endlich soweit war. Endlich war es soweit und alle aßen wieder mit großem Genuss die berühmten Vogelsberger Beutelches mit Zwiwwelsoss…

Keine Kommentare: