Dienstag, 14. April 2009

Mitarbeiter des Ev. Altenhilfezentrums Birstein bilden sich in Erster Hilfe fort

Im Rahmen einer innerbetrieblichen Schulung wurden die Mitarbeiterinnen des Ev. Altenhilfezentrums Birstein in Erste Hilfe geschult. Die Schulung wurde von den beiden Ausbilder Werner Schultheis vom Deutschen Roten Kreuz in Gelnhausen durchgeführt. Die Schulung ist insbesondere sinnvoll, weil sich in den letzten Jahren auch auf dem Gebiet der ersten Hilfe einige Dinge geändert haben. Werner Schultheis vermittelte dem Personal des Altenhilfezentrums auf vorbildliche Weise den neuesten Wissensstand zum Thema Erste Hilfe. (beil. Frau Dorothea Wydera bei praktischen Übungen zur Herzdruckmassage und Beatmung). Die Schulungen in Erste Hilfe werden alle 2 Jahre wiederholt, damit gewährleistet ist, dass sich das Personal immer auf aktuellem Stand befindet.



Keine Kommentare: