Dienstag, 7. Juli 2015

Mottowoche: 50er- Jahre -Schlager


In der 24. Kalenderwoche stand das Motto 50er Jahre „SCHLAGER“ ganz groß im Vordergrund.

Das Team der Sozialen Betreuung (Karin Volz, Verena Jörges und Diana Heess Neugbauer) arbeiteten einen Rückblick der unvergesslichen Größen des Deutschen Schlagers wie Roy Black, Peter Kraus, Peter Alexander uvm. aus.  Diese wurden dann in Gesprächen in den Betreuungsrunden dargeboten.

Am Mittwoch den 10.6.2015 war als Höhepunkt der Mottowoche ein gemütlicher Grillabend, zusammen mit den Bewohnern.Es gab Kartoffelsalat und leckere Würstchen, die von Frau Karin Volz im Outfit der 50ger Jahre frisch gegrillt gereicht wurden.  Natürlich durften auch nicht gekühlte alkoholfreie Getränke nicht fehlen. Und weil das Wetter mitspielte, durften sich die Bewohner entscheiden, ob sie sich in der Brunnenstube oder auf der gemütlichen Terrasse des Hauses aufhalten wollten.



Für die spätere Unterhaltung und Gesang sorgte nach dem Grillen Fr. Karin Volz, die Teamleiterin der sozialen Betreuung. Nachdem alle viel Spaß hatten, wurde klang dann der Grillabend langsam aus.

Keine Kommentare: