Donnerstag, 2. Mai 2013

Rückblick: Ostern im Ev. Altenhilfezentrum

Am Ostersonntag wurde in der Brunnenstube unseres Hauses das Osterfest gefeiert. Bereits am Tag davor wurde fleissig dafür gebacken. Anita Lofink hatte bereits am Vortag Käsekuchen und Schwarzwälder Kirsch gebacken. Als die Bewohnerinnen und Bewohner in die Brunnenstube eintraten wurde erstmal über die wunderschöne Tischdekoration gestaunt. „Das sieht aber sehr schön aus“ , sagten viele. Als alle Platz genommen hatten konnte es losgehen. Vor Beginn des gemeinsamen Kaffeetrinkens verlas Andrea Peppel ein Ostergebet. Mit fleißigen Helferinnen (vielen Dank an unsere Ehrenamtlichen, Frau Schenk und Frau Schier) wurde Kaffee und Kuchen ausgeteilt. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken wurden dann Ostergedichte von Frau Schenk und Andrea Peppel vorgelesen. So ging ein kalter, sonniger Frühlingssonntag mit ein paar Frühlingsliedern zu Ende.

Keine Kommentare: