Donnerstag, 27. Dezember 2012

Plätzchenbacken

Am 5. Dezember wurde win der Brunnenstube fleissig gebacken. Andrea Peppel und Claudia Schlesier vom Sozialen Dienst haben mit Bewohnern Weihnachtsplätzchen gebacken. Bereits am Vortag wurde der Teig vorbereitet. Es gab Butterplätzchen und Vanillekipferl. Als die Bewohner kamen war schon der Teig ausgerollt und alles vorbereitet. Jeder wurde gefragt, ob er lieber Plätzchen formen oder lieber ausstechen will. So wurden 2 Gruppen gebildet. Die Butterplätzchen wurden teilweise noch mit bunten Streuseln bestreut. Der gute und wunderbare Plätzchenduft zog bald durch die Brunnenstube und durch die Flure und lockte einige neugierige Bewohner und Mitarbeiter an. Als das erste Blech mit Vanillekipferl fertig und noch warm war, durften die fleissigen Mithelfer als Erste probieren. So wurde nach und nach ein Blech nach dem anderen in den Ofen geschoben und ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende.

Keine Kommentare: