Donnerstag, 3. Mai 2012

Frühlingsfest 2012

In diesem Jahr fand das jährliche Frühlingsfest erstmals mit Heimatdichter Fritz Walther statt, welcher den Bewohnern unseres Hauses eine große Freude bereitete. Unter dem Motto „Eine nostaligische Reise zu unvergesslichen Schlagern und Zeitgeschichte der 50er- und 60er-Jahre, gab es zunächst einen Kaffenachmittag mit österlich dekorierten und gedeckten Tischen. Dorothea Wydera und Karin Volz hatten sich passend zum Thema aus dem Kostümverleih Petticoats ausgeliehen und so konnten alle schon rein optisch einen guten Eindruck bekommen. Fritz Walther hatte sein Musikequipment mitgebracht und legte Platten mit alten Schlagern auf und das anwesende Publikum konnte raten, um welche Schlager es sich handelt bzw. welcher Künstler es gesungen hat. Und so sangen die Senioren zu Titeln wie den Comedian Harmonists „Irgendwo auf der Welt“ auch Lieder wie „In einem kühlen Grunde“ oder „Heile, heile Gänsje“ und begingen so eine musikalische Zeitreise. Die Musik von den Platten hatten noch den typischen Klang mit dem „weohligen Knistern“. Fritz Walther trug dann noch Gedichte vor und es wurde fleissig das Tanzbein geschwungen. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Keine Kommentare: