Dienstag, 21. Februar 2012

Karneval im Ev. Altenhilfezentrum

Bereits am Donnerstag, dem 16. Februar, der Weiberfastnacht, fiel der Startschuss zu ein paar fröhlichen Tagen, an denen man bei Umzügen und Maskenbällen den Alltag einmal vergessen kann. Am Faschingsonntag feierten auch die Senioren unseres Hauses gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses Schloßblick Birstein, Angehörigen und Besuchern ausgiebig Karneval. Nach der Begrüßung und gemeinsamen Kaffeetrinken ging es Schlag auf Schlag. Wie aus den Vorjahren gewohnt gab es eine lockere Mischung aus unterhaltsamen Vorträgen, Tänzen und Gesang. Die Büttenredner, Fr. Volz, Fr. Peppel und Fr. Wydera, die auch die Feier geplant und organisiert hatten, wurden bejubelt und beklatscht. Der Höhepunkt des Tages war, als Fr Volz, als Clown verkleidet, den Raum betrat, da wurden die Lachmuskeln noch mal ordentlich trainiert. Die Karnevalsschlager hielten so manche nicht mehr auf dem Stuhl und rissen die Anwesenden zu einem Tänzchen mit. So fand der Faschingsnachmittag einen sehr schönen Ausklang.

Keine Kommentare: