Montag, 2. Januar 2012

Laienspiele Waldensberg zu Gast

Am 11.12.2011 wurde unser Nachmittagskaffee zu einem besonderen Ereignis. Unter der Leitung von Nicole Selbmann wurde von der Kindergruppe der „Laienspiele Waldensberg“, das Stück „ Felix auf dem Wunschzettel“ in zwei Akten vorgeführt. Schon Anfang Oktober trafen sich regelmäßig zehn Kinder um das zuvor ausgesuchte Theaterstück einzustudieren. Dieses in der Weihnachtszeit spielende Stück erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich nichts Sehnlicheres wünscht, als einen richtigen Freund. Er muss nicht unbedingt gut aussehen, aber stark sein, alles wissen und alles können und er darf sie vor allem nie auslachen. Lydia ist nämlich verträumt und wird von ihren Schulfreunden öfter mal verspottet. Als ihr während der Vorweihnachtszeit ein Junge begegnet, der, als Engel verkleidet, Werbung für ein Kaufhaus macht, wünscht sie sich von diesem ENGEL niemand Geringeren als JESUS zum Freund. Dann lernt Lydia Felix kennen – also muss Felix Jesus sein. Davon ist Lydia felsenfest überzeugt…… Die Bew. des Hauses, zahlreiche Angehörige und Besucher konnten direkt nach dem Sonntagskaffee in dem Speisesaal, der zum Theater ungestaltet wurde, Platz nehmen um die Aufführung zu verfolgen. Es hagelte riesen Applaus. Fr. Wydera, Mitarbeiterin des soz. Dienstes, sprach allen Akteuren und Verantwortlichen herzlichen Dank aus und überreichte kleine Geschenke. Es war für Jung und Alt ein unvergesslicher Nachmittag.

Keine Kommentare: