Dienstag, 22. Februar 2011

Hochzeit im Ev. Altenhilfezentrum



Ein besonderes Ereignis war am Samstag, den 19. Februar die kirchliche Trauung von Frau Luise Warnitz und Herrn Wilhelm Schier im Andachtsraum des Ev. Altenhilfezentrums. Die Trauung wurde gehalten von Pfarrerin Sabine Ruf und Lektorin Erika Senzel aus Biebergemünd-Bieber.

Wilhelm Schier ist seit Juli 2009 Bewohner im Ev. Altenhilfezentrum und 85 Jahre alt. Seine frisch gebackene Ehefrau ist 83. Er wohnte vor seinem Einzug ins Altenhilfezentrum in Wächtersbach und war dort insbesondere im Gesangverein sehr aktiv. Bereits 1971 lernte er Frau Luise Warnitz kennen, als seine damalige Ehefrau im Krankenhaus verstarb. Seit dem verband ihn eine intensive Freundschaft mit Frau Warnitz und als sich vor einem Jahr abzeichnete, dass aufgrund von Pflegebedürftigkeit ein Umzug in ein Pflegeheim notwendig wurde, übernahm diese auch die Betreuung ihres Lebensgefährten. Frau Luise Warnitz lebt noch selbständig in Biebergemünd und besuchte ihren Lebensgefährten weiterhin regelmäßig und kümmerte sich um alle Angelegenheiten. Nun gaben sich beide im Ev. Altenhilfezentrum, im Kreis ihrer Angehörigen und beglückwünscht von Mitbewohnern und Mitarbeitern, das Jawort.

Da eine kirchliche Trauung in einem Pflegeheim nicht oft vorkommt, wurde natürlich schön gefeiert. Mitarbeitende des Altenhilfezentrums skandierten mit langstieligen Rosen am Andachtsraum, worüber das frisch gebackene Ehepaar sich besonders freute. Viele Mitbewohner erinnerten sich an diesem Tag gerührt an die eigene, oft viele Jahre zurückliegende Trauung und nahmen Anteil an dem jungen Glück.



Keine Kommentare: