Donnerstag, 28. Oktober 2010

Nachruf auf verstorbenen Herrn Rudi Kaiser, Brachttal


Plötzlich und unerwartet für uns alle verstarb im Oktober Herr Rudi Kaiser aus Brachttal, Ehemann unserer Bewohnerin, Frau Luise Kaiser. Herr Kaiser war für unser Haus ein treuer Wegbegleiter. Er besuchte nahezu täglich seine Frau, war für das Haus ehrenamtlich tätig, indem er zum Beispiel Andachten als Lektor hielt, beteiligte sich an vielen Veranstaltungen und der wöchentlichen Singstunde, besuchte die Gottesdienste und Jahresfeste und hatte stets ein offenes Ohr für Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In seinen Ämtern als VDK-Vorsitzender, Kirchenvorsteher und Politiker setzte sich Herr Kaiser immer wieder für Belange unseres Hauses ein, hielt aber auch nicht mit Kritik zurück und sagte zu jeder Zeit offen, was er zu sagen hatte. Wir haben ihn als authentische, durch den Glauben geprägte Persönlichkeit kennen und schätzen gelernt und sind über seinen plötzlichen Tod sehr bestürzt. Herr Kaiser strahlte trotz einer schweren Krebserkrankung immer Mut und Zuversicht aus. Einige Mitarbeiterinnen und die Heimbeiratsvorsitzende, Frau Julie Bansbach, haben an seiner Trauerfeier teilgenommen, um ihm und seine Familie bei seinem letzten Weg zu seinem Grab auf dem Friedhof in Brachttal-Neuenschmidten zu begleiten.
Das Foto oben, zeigt ihn in glücklichen Tagen, anlässlich einer Adventsfeier, die er immer so gerne mit seiner Frau besuchte.
Im Namen aller BewohnerInnen und MitarbeiterInnen
gez. R. Eschbach

Keine Kommentare: