Montag, 19. Juli 2010

Klasse R5a der Realschule Birstein gestaltet gemeinsamen Spielevormittag mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Ev. Altenhilfezentrums

Die guten Kontakte zur Haupt- und Realschule in Birstein wurden kurz vor Beginn der Sommerferien in einem Besuch der Klasse R5a mit Lehrer Heiko Schuck und Referendarin Julia Nies wieder einmal deutlich. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten mit ihren Lehrern einen wunderbaren Vormittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern in der Brunnenstube. Gemeinsam wurde gespielt, erzählt, gesungen und gelacht und der Vormittag war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung. Lehrer Heiko Schuck hat vor vielen Jahren seinen Zivildienst im Ev. Altenhilfezentrum Birstein abgeleistet. Seitdem bestehen gute Kontakte zu Mitarbeitern und zur Heimleitung und über die Besuche der Schülerinnen und Schüler freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner immer sehr. Ab 16.08 startet in Birstein ein gemeinsames Projekt mit dem Behindertenwohnheim und der Realschule Birstein. Es handelt sich um ein Schattenspiel mit dem Titel "Boten der vier Jahreszeiten“. So werden die guten Kontakte und die Zusammenarbeit der Schul- und sozialen Einrichtungen in Birstein weiter gestärkt.


Keine Kommentare: