Dienstag, 16. März 2010

Mitarbeitervertretung im Amt bestätigt

Im Ev. Altenhilfezentrum Birstein wurde im März die Mitarbeitervertretung des Hauses (Betriebsrat) nach 3-jähriger Amtszeit neu gewählt. Die meisten Stimmen und somit wiedergewählt wurden Herr Jürgen Kaltenschnee, Schotten (Hasutechniker), Frau Gudrun Herchenröther, Birstein (Verwaltungsmitarbeiterin) und Frau Dorothea Wydera, Birstein (Sozialer Dienst). Heimleiter Ralf Eschbach gratulierte als Erster zur Wiederwahl und gab seinem Wunsch nach weiterer kooperativer Zusammenarbeit Ausdruck.
Die Mitarbeitervertretung vertritt die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber der Leitung, ist zum Beispiel an Einstellungen und Entlassungen beteiligt oder organisiert Feste und Veranstaltungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Keine Kommentare: