Freitag, 27. März 2009

Rosenmontag im Ev. Altenhilfezentrum




Rosenmontag im Ev. Altenhilfezentrum Birstein
Mit einer großen Karnevalsfeier im großen Saal, begingen Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den diesjährigen Rosenmontag. Nach der Begrüßung von Dorothea Wydera, der Leiterin des sozialen Dienstes und Organisatorin der Feier, wurde zunächst mit Kräppeln und Kaffee für das leibliche Wohl gesorgt.

Die ehemalige Wohnbereichsleiterin Annemarie Wengenroth trat als „feine Dame von Fünfzig Jahr“ in die Bütt und strapazierte die Lachmuskeln der Zuhörer. „Fünfzig iss doch kein Alter“ rief die älteste Bewohnerin des Altenhilfezentrums, Gertrud Scheele, in die Menge…“ich bin schon über Hundert!“

Für weitere Büttenreden sorgten die Betreuerinnen Frau Anita Lofink, Frau Andrea Peppel und Dorothea Wydera. Als Gastredner trat Herr Rudi Kaiser aus Brachttal auf.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Martin Willhelm aus Brachttal, Klavier und Heimleiter Ralf Eschbach, Akkordeon. Faschingslieder, Schunkellieder, Evergreens, Kaffeehausmusik, Schlager und Volkslieder standen bunt gemischt auf dem Programm. Den Abschluß bildete ein gemeinsames Tanzen zu Walzerklängen.

Heimleiter Ralf Eschbach freute sich über die rege Beteiligung und dankte alle Mitwirkenden für die gelungene Feier.

Keine Kommentare: