Dienstag, 7. Juli 2015

Sommerfest im Ev. Altenhilfezentrum


Trotz Temperaturen um die 37 Grad war das traditionelle Sommerfest des Ev. Altenhilfezentrums sehr gut besucht und bis auf den den letzten Platz voll besetzt. Karin Volz begrüßte als Leiterin des Sozialen Dienstes Bewohner, Angehörige, Freunde des Hauses und Mitarbeiter.

Der soziale Dienst hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Die Eröffnung erfolgte durch die Chöre der Liedertafel Birstein unter Leitung von Romuald Ryborz. Es sangen der Frauenchor, Männerchor, gemischter Chor und Mixdur. Josef Tögel begrüßte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender Heimbewohner und Heimleitung und freute sich über die positive Entwicklung, die das Altenhilfezentrum mit seiner Erweiterung im letzten Jahr genommen hat. Einrichtungsleiter Ralf Eschbach bedabkte sich bei Tögle und den Sängerinnen und Sängern und hob hervor, dass der Gesangverein Birstein schon seit Bestehen des Hauses, jedes Jahr zum singen ins Haus kommt und das immer ehrenamtlich macht. Daher überreicht Eschbach Tögel eine Spende für den Verein, zur Unterstützung der Vereinsarbeit.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags gab es dann Kaffee und Kuchen und als weiteren Höhepunkt gab es eine Tombola mit über 300 Preisen, bei der jedes Los gewann. Hier geht ein besonderer Dank an die Geschäftsleute in Birstein und Umgebung, die dazu beigetragen haben.

Schlusspunkt war dann noch eine Auktion, in der eine historische Puppe zugunsten des Ev. Altenhilfezentrums versteigert wurde, die Mitarbeiterin Gitta Götz zur Verfügung stellte. Diese Puppe wurde höchstbietend von Frau Kunigunde Müller erworben. Wie immer war auch Clown "Gertie" zur Erheiterung der Bewohner anwesend.






Keine Kommentare: