Im Rahmen einer Feierstunde wurden im Ev. Altenhilfezentrum Birstein drei Mitarbeiterinnen für langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet:
1. Frau Sabine Oestreich-Förster bekam das goldene Kronenkreuz, die höchste Auszeichnung, die die Diakonie für 25-jährige Betriebszugehörigkeit zu vergeben hat. Frau Oestreich-Förster lernte im damals noch "Ev. Altersheim Birstein" den Beruf der Hauswirtschafterin und arbeitete seitdem in der Küche des Hauses als Köchin. Frau Oestreich-Förster ist wohnhaft in der Gemeinde Kefenrod.
2. Frau Erna Schadt bekam das silberne Kronenkreuz, die Auszeichnung der Diakonie für 15-jährige Betriebszugehörigkeit. Fr. Schadt arbeitet ebenfalls in der Küche und im Service des Hauses als Helferin und kommt aus Birrstein.
3. Frau Heidi Krick bekam ebenfalls das silberne Kronenkreuz für 15- jährige Betriebszugehörigkeit. Frau Krick arbeitet ebenfalls als Helferin in der Hauswirtschaft und im Service und kommt auch aus Birstein.
Zur Kronenkreuzverleihung waren Frau Leitende Pfarrerin Barbara Heller und Herr Leitender Verwaltungsdirektor Ulrich Jakobi, beide Geschäftsführer der Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen gGmbh, Hofgeismar, angereist und überreichten zusammen mit Heimleiter Ralf Eschbach und Dorothea Wydera von der Mitarbeitervertretung die Auszeichnungen.
Anbei Foto von links nach rechts:
Ulrich Jakobi, Heidi Krick, Ralf Eschbach, Sabine Oestreich-Förster, Erna Schadt, Barbara Heller
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen