Sehr gut besucht war die traditionelle Krippenausstellung am Birsteiner Altenhilfezentrum. Krippen von Mitarbeitern und Bewohnern wurden wie jedes Jahr in adventlichem Ambiente im Andachtsraum des Altenzentrums ausgestellt.
Bei Waffeln und Kaffee liessen es sich die zahlreichen Besucher gutgehen.
Erstmals gab es ein gemeinsames Krippenspiel von Bewohnern des Altenzentrums und der Wohnstätte für behinderte Menschen in Birstein zu sehen welches von Mitarbeiterinnen des Altenzentrums und der Wohnstätte einstudiert wurden. Frau Julie Bansbach als Maria mit Kind und Herr Heinrich Müller als Josef. Das Krippenspiel ist sozusagen erstes nach aussen sichtbares Ergebnis einer seit einigen Monaten schon andauernden Kooperation des Altenhilfezentrums mit der Birsteiner Wohnstätte für behinderte Menschen in der sozialen Betreuung mit wechselseitigen Besuchen und gemeinsamen Veranstaltungen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Männerchores der Birsteiner Liedertafel unter der Leitung von Friedrich Schäfer, der das Publikum mit Advents- und Weihnachtsliedern erfreute.
Heimleiter Ralf Eschbach freute sich über den regen Zuspruch und dankte den Mitwirkenden für die gelungene Gestaltung der Krippenausstellung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen